Hoher Besuch an der FAU

v.l.n.r.: Dr. Wolfgang Heubisch, Georg Winter und Joachim Herrmann im Gespräch mit Prof. Dr. Arlt. Foto: FAU
v.l.n.r.: Dr. Wolfgang Heubisch, Georg Winter und
Joachim Herrmann im Gespräch mit Prof. Dr. Arlt.
Foto: FAU

Innenminister Herrmann, Wissenschaftsminister Heubisch und Haushaltsausschussvorsitzender Winter besuchen die Technische Fakultät

Innenminister Joachim Herrmann und Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch haben zusammen mit dem Vorsitzenden des Haushaltsausschusses Georg Winter die Technische Fakultät besucht. Besonders beeindruckt zeigten sich die Politiker von den Fortschritten in der Forschung rund ums Thema Carbazol.

Prof. Dr. Wolfgang Arlt, Leiter des Lehrstuhls für Thermische Verfahrenstechnik, demonstrierte in den Tiefen des Labors, wie dieser flüssige Speicherstoff in den kommenden Jahren die Energiewirtschaft revolutionieren wird. Für den Haushaltsausschussvorsitzenden Georg Winter stand damit – wie er in der anschließenden Pressekonferenz betonte – auch fest, dass die Investitionen des Freistaats an der FAU hervorragend angelegt sind. Präsident Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske zeigte sich zuversichtlich, dass derartige wissenschaftliche Spitzenleistungen auch gute Voraussetzungen für die Ansiedlung eines Helmholtz-Instituts in Erlangen bieten.