1. Familientag von FAU und Klinikum

Familientag Hüpfburg (Bild: FAU)
Die Hüpfburg der Johanniter macht den Kindern viel Spaß.

Am 20. Oktober 2012 lud der Familienservice der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und des Universitätsklinikums Erlangen zu seinem ersten Familientag. Angehörige der FAU und des Klinikums konnten zusammen mit ihren Kindern in der Mensa am Langemarckplatz ein buntes Programm erleben.

Höhepunkt des Tages war eine Podiumsdiskussion zum Thema “Studium, Beruf und wissenschaftliche Karriere mit Kind — eine (Wunsch) Vorstellung von FAU und Universitätsklinikum? Ein Realitätscheck”. Zu den Teilnehmern gehörten u.a. Renate Kopp-Juhnke (Personalrätin der FAU), Thomas A. H. Schöck (Kanzler der FAU) und Konrad Gubo (Personalrat am Klinikum).

1. Familientag der FAU (Bild: FAU)
Der Kinderzauberer “Didino” begeistert nicht nur die Kinder mit seiner Show. (Bild: FAU)
Familientag Imaginata (Bild: FAU)
Die “Imaginata”-Box hält verschiedene Experimente bereit, an denen sich jeder versuchen kann.
Familientag Diskussion (Bild: FAU)
Die Podiumsdiskussion mit dem Thema “Studium, Beruf und wissenschaftliche Karriere mit Kind — eine (Wunsch) Vorstellung von FAU und Universitätsklinikum? Ein Realitätscheck” lockte viele Interessenten. Von links nach rechts: Dr. Christiane Gross (Soziologin, Kiel/ Nürnberg), Renate Kopp-Juhnke (Personalrätin der FAU), Thomas A. H. Schöck (Kanzler der FAU), Lea-Sophie Schiel (Moderatorin), Christian Müller-Thomas (Familienservice), Konrad Gubo (Personalrat am Klinikum), Daniela Behrenspöhler (Vorständin KraKadU e.V.), Otto DePonte (Geschäftsführer des Studentenwerks)

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken. © Alle Bilder: FAU