Eine App für den Hochschulsport der FAU

App des Hochschulsports der FAU für iPhone und Android
Sportkurse komfortabler buchen und verwalten: Die App des Hochschulsports der FAU. (Bild: FAU)

Die Nutzung der Sportangebote an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ist für Besitzer von Mobilgeräten nun noch komfortabler möglich. Mit der App “FAU Sport” des Hochschulsports für Android- und Apple-Geräte können Studierende, Uni-Mitarbeiter und Mitglieder des Fördervereins sich verbindlich für Sportkurse anmelden und werden mit verschiedenen Komfortfunktionen besser über das Angebot und die Arbeit des Hochschulsports informiert.

So können die Termine gebuchter Kurse gleich in den Kalender des Gerätes übernommen werden. Ein persönlicher Sportplan in der App sorgt für den nötigen Überblick über die gebuchten Angebote und die Kurszeiten. Den Weg zur Sportstätte weist die integrierte Karte mit Navigationsfunktion. Kurse, die ein Nutzer interessant findet, können aus der App heraus per E-Mail an Freunde gesandt oder via Facebook und Twitter weiterempfohlen werden. Neue Nutzer der App können anhand eines Testkurses das Prozedere einer verbindlichen Anmeldung ausprobieren.

Entwickelt wurde die Mobilanwendung des Hochschulsports von der Agentur “Mobil Macher” aus Semmenstedt, die bereits Lösungen für den Hochschulsport der Uni Göttingen und der Uni Köln umsetzten, in der App der FAU aber deutlich mehr Funktionen integrierten.

Die FAU-Sport-App ist kostenlos für iOS und Android über die jeweiligen App-Portale erhältlich.

Sportkurse an der FAU stehen folgenden Personen zur Verfügung: Studierenden der FAU, der Georg-Simon Ohm Hochschule Nürnberg und der Evangelischen Fachhochschule Nürnberg; Bediensteten der FAU, der Georg-Simon Ohm Hochschule Nürnberg und der Evangelischen Fachhochschule Nürnberg; Mitgliedern des Vereins zur Förderung des Hochschulsports e.V.

Ansprechpartner:

Guido Köstermeyer