Akademische Abschlussfeier des Instituts für Politische Wissenschaft

Studierende mit Diplom (Bild: Panthermedia)

Freitag, 23. November, 17 Uhr, Aula im Erlanger Schloss

Das Institut für Politische Wissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt am Freitag, 23. November, um 17.00 Uhr zu seiner Akademischen Abschlussfeier ein. Nach Grußworten von Prof. Dr. Christoph Schumann, Inhaber der Professur für Politik und Zeitgeschichte des Nahen Ostens, und Johannes Görg, Vorsitzender des Alumnivereins Politikwissenschaft, hält Prof. Dr. Hermann Glaser, Kommunikationswissenschaftler, Publizist und ehemaliger Schul- und Kulturreferent der Stadt Nürnberg, einen Vortrag zum Thema „Kulturpolitik – durchschlagend wirkungslos? Eine mäandrische Reflexion“.

Im Anschluss werden die besten Abschlussarbeiten des vergangenen Jahres ausgezeichnet, gefolgt von der Verleihung der Diplom- und Magisterurkunden sowie der ersten Masterurkunde. Karoline Hofmann an der Viola und Irene von Fritsch am Violoncello umrahmen die Feier musikalisch.

Prof. Dr. Christoph Schumann
Tel.: 09131/85-22315