Tipps für den Berufseinstieg

Informationsaustausch (Bild: FAU)
Studierende, Promovenden und Absolventen können sich informieren, wie man erfolgreich in den Beruf startet. (Bild: panthermedia)

Donnerstag, 29. November, 13 bis 18 Uhr, Kollegienhaus, Senatssaal (Raum 1.011), Universitätsstraße 15, Erlangen

Am 29. November lädt der Career Service der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zu seinem zweiten Infotag Berufseinstieg in den Senatssaal des Kollegienhauses, Universitätsstraße 15, Erlangen. Von 13 bis 18 Uhr können sich Studierende, Promovenden und Absolventen informieren, wie man erfolgreich in den Beruf startet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für einen gelungenen Berufseinstieg gibt es vieles zu beachten: In den fünf halbstündigen Vorträgen geben Experten Tipps zu wichtigen Themen wie den Bewerbungsprozess, Arbeitszeugnisse, Networking und Social Media oder auch Arbeiten im Ausland.

Susanne Winkelmaier
Tel.: 09131/85-23733