Personalmeldungen

Mehrere hundert Wissenschaftler und Professoren forschen und lehren an den fünf Fakultäten und den verschiedenen Einrichtungen der FAU. Da ist nichts so beständig wie der Wandel: Personalwechsel, Zu- und Abgänge, Aufstiege und Karrieresprünge – alle dies findet sich in unseren aktuellen Personalmeldungen.

Dezember 2012

Ruf angenommen

• Prof. Dr. Andry Mokhir, Universität Heidelberg, auf die W2-Professur für Organische Chemie.

Juniorprofessor/in

• Dr.-Ing. Bastian Ezold, Juniorprofessor am Lehrstuhl für Chemische Reaktionstechnik erhielt eine Verlängerung für seine W1- Juniorprofessur für Katalytische Materialien für die Zeit vom 01. Januar 2013 bis 30. Juni 2013.

Verleihung apl. Professor/in

• PD Dr. Dirk Engehausen, Urologische Klinik.
  • PD Dr. Thomas Göen, Lehrstuhl für Arbeits- und Sozialmedizin.

Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in

• Dr. Caroline Welsh, Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, für das Fachgebiet Neuere Deutsche Literaturwissenschaft.

Verstorben

• Em. Prof. Dr. Ulrich Fülleborn, Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie am 16.11.2012 im Alter von 92 Jahren.