Umzug des Studien-Service-Centers der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Studien-Sevice-Center an der Phil Fak (Bild: FAU)
Das Studien-Service-Center an der Philosophischen Fakultät (Bild: FAU)

Ab sofort können sich Studierende der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie im neuen Studien-Service-Center in der Bismarckstraße 1 im A-Turm beraten lassen. Das Studien-Service-Center wurde aus Studienbeiträgen finanziert und befindet sich inmitten der Fakultät. Von außen ist das Büro verglast und bietet Einblicke für alle Interessierten.

Außerdem wird das Angebot des Studien-Service-Center  für Studierende durch neue Bildungs- und Beratungsangebote für Studierende erweitert.  Mehrere Beratungsstellen werden Studierende unter einem Dach zu verschiedenen Themen und Anlässen beraten: Die Studienberatung des Zentrums für Lehrerinnen-  und Lehrerbildung kümmert sich um Fragen im Lehramtsstudium, die Beratung der Agentur für Arbeit hilft bei der beruflichen Orientierung, die Psychologische Beratung sowohl bei studentischen  als auch bei privaten Problemen und das International Office berät zu internationalen Belangen.

Offen für alle Studierenden der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie, wird das Studien-Service-Center zu einem Beratungscenter, das Kommunikation fördert und vielfältige Informationsmöglichkeiten für Studierende bereitstellt.

Kontakt:
Julia Eckert, Claudia Deisler-Buder