Absolventenfeier der Technischen Fakultät

Freitag, 8. Februar, 17.00 Uhr, Audimax, Bismarckstraße 1, Erlangen

Die Technische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt zur Verabschiedung ihrer 345 Absolventen ein. Nach der Begrüßung überreichen  Prof. Dr. Jörn Thielecke, Studiendekan der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Marion Merklein, Dekanin der Technischen Fakultät, und Prof. Dr. Kai Willner, Vorsitzender des Prüfungsausschusses  die Urkunden sowie die Diplom- und Masterpreise. Den Festvortrag „Das Ingenieurstudium – die richtige Weichenstellung für das Berufsleben voller Chancen“ hält Prof. Dr. Heinz Gerhäuser, ehemaliger Ordinarius am Lehrstuhl für Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Kommunikationselektronik an der Technischen Fakultät der FAU. Anschließend werden die Promotionsurkunden an die 46 Promovenden überreicht.

Wie bereits in den vorhergehenden Jahren auch ehren Prof. Dr. Marion Merklein und Prof. Dr. Heiner Ryssel, Vorsitzender des Vereins Alumni Fakultät Erlangen (ATE), Promotionsjubilare: Ehemalige, die vor 25 Jahren an der Technischen Fakultät der FAU promoviert haben, erhalten von Merklein und Ryssel eine Urkunde. Vorab können die Alumni bei einer Führung durch ihre Alma Mater Erinnerungen an ihre Studentenzeit aufleben lassen und die neuesten Entwicklungen an der Technischen Fakultät kennenlernen.

Christiane Maerten
Tel.: 09131/85-27282