Schülerinformationstag an der Technischen Fakultät

Informationsaustausch (Bild: panthermedia)
Am 14. März können Schüler moderne Forschungslabore besichtigen sowie Studierende und Wissenschaftler treffen. (Bild: panthermedia)

Donnerstag, 14. März, 9.00 Uhr, Hörsaal H11, Cauerstraße 11, Erlangen

Wie man eine App selber erstellt, im Jahr 2020 Auto fährt, den Weg ohne GPS findet und wie die  Energieversorgung der Zukunft aussehen kann – das und vieles mehr lernen Schüler und Schülerinnen auf dem Informationstag der Departments Informatik und Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).

Am 14. März können sie moderne Forschungslabore besichtigen, mit Studierenden und Wissenschaftlern auf einer Fachmesse der vielen Erlanger Forschungseinrichtungen ins Gespräch kommen und sich über die Studienangebote und die Situation auf dem Arbeitsmarkt der beiden Fachbereiche informieren. Der Informationstag richtet sich an Schüler und Schülerinnen ab der 10. Jahrgangsstufe, interessierte Eltern und Lehrer sind ebenfalls herzlich willkommen. Um eine Anmeldung unter info@eei.uni-erlangen.de bis zum 13. März wird gebeten.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.eei.studium.uni-erlangen.de und www.informatik.studium.uni-erlangen.de

Anja Damli
Tel.: 09131/85-28776