Seiteninterne Suche

FAU aktuell

Ideenwettbewerb „innovation check“

Originelle und innovative Gründungs- und Geschäftsideen gesucht

Beim Ideenwettbewerb „innovation check“ werden Geschäftsideen auf Kundennutzen, Alleinstellungsmerkmal, Chancen und Risiken sowie Marktpotential überprüft. Für die ersten drei Plätze gibt es Geldpreise im Gesamtwert von 2.000 Euro, die besten zehn Teilnehmer besuchen das Seminar „Voraussetzungen für erfolgreich umgesetzte Geschäftsideen“. Die Wettbewerbsbeiträge müssen bis zum 10. Juni eingereicht werden.

Der Wettbewerb wird von der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer der FAU (wtt) und der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm gemeinsam organisiert. Der Wettbewerb wendet sich sowohl an Studierende als auch an wissenschaftliche Beschäftigte. Darüber hinaus darf die Geschäftsidee noch nicht in einem anderen Wettbewerb prämiert worden sein.

Weitere Informationen:

Teilnahmebedingungen und Anmeldemodalitäten

Ansprechpartner:

Markus Vollmuth
Kontaktstelle wtt
Tel.: 09131/85-25864
markus.vollmuth@fau.de

Imagefilm der Friedrich-Alexander Universität

Vorsprung durch Vernetzung - Der Imagefilm der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Neue Völkerwanderung in Europa?

Europa erlebt eine neue Völkerwanderung. Oder doch nicht?

Das fränkische Schichtstufenland

Das fränkische Schichtstufenland – Alte Kontroversen und neue Vorstellungen