Neues FAU-Karriereportal geht online

Seit Ende Mai 2013 online: Das neue Karriereportal der FAU (Bild: Screenshot)

„Stellenwerk“ bündelt Jobangebote für Studierende und Absolventen

Ganz gleich, ob klassischer Studentenjob, Praktikum oder Berufseinstieg: Auf dem neuen Karriereportal der FAU finden Studierende und Absolventen Angebote für alle Karrierestufen. Am 27. Mai geht das „Stellenwerk Erlangen-Nürnberg“ unter www.stellenwerk-fau.de online.

Die Ausschreibungen reichen von Nebenjobs in der Gastronomie oder im Einzelhandel über Praktika und Werkstudentenstellen passend zum individuellen Studienfach bis hin zu Stellen für Berufseinsteiger. Gerade für Absolventen ist das Stellenwerk eine gute Adresse: Unternehmen jeder Größenordnung nutzen die Plattform, um attraktive Einstiegspositionen in der Region und in ganz Deutschland zu vergeben.

„Stellenwerk Erlangen-Nürnberg“ ist besonders nutzerfreundlich. Wer an einem ausgeschriebenen Job interessiert ist, bewirbt sich direkt beim Inserenten. Es ist keine Registrierung notwendig, persönliche Daten werden nicht abgefragt. Sämtliche Jobs werden zudem geprüft: Jeder Anbieter garantiert einen Stundenlohn von mindestens 8,50 Euro pro Stunde bzw. 10 Euro für schwere körperliche Arbeit oder eine monatliche Praktikumsvergütung in Höhe von mindestens 300 Euro.

Nicht nur Firmen können freie Stellen im Jobportal platzieren. Auch Privatpersonen, die zum Beispiel Babysitter, Umzugshelfer, Nachhilfelehrer oder Gartenhelfer suchen, sind beim „Stellenwerk Erlangen-Nürnberg“ richtig und können dort kostenlos und unkompliziert ihre Inserate aufgeben.

Über Stellenwerk

Stellenwerk gibt es seit 2007 und ist schon in vielen deutschen Städten wie zum Beispiel Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin erfolgreich im Einsatz. Stellenwerk Erlangen-Nürnberg ist das elfte Hochschul-Jobportal im Netzwerk. Über Stellenwerk werden insgesamt monatlich 3.000 Jobangebote an den verschiedenen Standorten veröffentlicht. Inzwischen nutzen durchschnittlich mehr als 200.000 Studierende und Absolventen jeden Monat Stellenwerk für ihre Jobsuche.

Christoph Loos
Tel.: 09131/85-70222