1. Forschungstag „Gender & Diversity“ an der FAU

Bild: FAU

Dienstag, 11. Juni, 9 bis 18 Uhr, Medical Valley Center, Henkestr. 91, Erlangen

Forschung im Bereich Gender und Diversity ist vielfältig, innovativ und von höchster gesellschaftlicher Relevanz. Auf dem 1. Forschungstag „Gender und Diversity“ der FAU am 11. Juni im Medical Valley in der Henkestr. 91 in Erlangen, stellen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den unterschiedlichsten Disziplinen ihre Forschungsprojekte vor.

Am Forschungstag werden aber nicht nur aktuelle Projekte  der Öffentlichkeit vorgestellt. Ziel ist auch die Teilnehmenden zu fächerübergreifender  Diskussion anzuregen, die Vernetzung und den Austausch untereinander zu fördern. Thematisch gegliedert in drei Workshops – „Karrieren und Organisationen“, „Ideologien, Bilder und Bildung“, „Gesundheit“ – präsentieren Referentinnen und Referenten aus so unterschiedlichen Disziplinen wie Soziologie, Kunstgeschichte, Psychologie, Medizin oder Volkswirtschaftslehre ihre Projekte.

Der 1. Forschungstag „Gender & Diversity“ an der FAU findet im Rahmen des 1. Deutschen Diversity Day statt, den der Verein „Charta der Vielfalt “ initiiert hat. Institutionen und Unternehmen in ganz Deutschland, die Diversity als Bereicherung verstehen sowie den Vielfalts-Gedanken bereits aktiv fördern, sind dazu aufgefordert, an diesem Tag zu zeigen, wie Vielfalt dazu beiträgt, ihre Position zu stärken und wichtige aktuelle gesellschaftspolitische Fragen zu bewältigen.

Dr. Anja Gottburgsen
Tel.: 09131/85-22961