Noch freie Plätze beim Technik-Schnupperpraktikum

Anmeldung bis Sonntag, 16. Juni, möglich – buntes Themenspektrum

Schülerinnen und Schüler der 8. bis 12. Jahrgangsstufe können vom 2. bis zum 6. September 2013 an der Technischen Fakultät der FAU und dem Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) an einem Kurzpraktikum teilnehmen. Dafür stellen sich die Teilnehmer aus über 32 Versuchen ein eigenes Programm zusammen. Die Themen reichen von „Umformtechnik – von Fahrzeugkarosserien und Stahlblumen“ über „Werkzeuge für Musikproduzenten“ bis hin zu „Wie funktioniert eine Radarfalle?“. Außerdem finden am Montag, 2. September, Exkursionen zu Firmen in der Region statt, die vom Förderkreis Ingenieurstudium organisiert werden.

Die Anmeldung für das Praktikum läuft noch bis Sonntag, 16. Juni. Für das Jugend-und-Technik-Praktikum ist sie online unter www.tf.fau.de/infocenter/jugend-und-technik möglich. Gezielt an Schülerinnen richtet sich das Mädchen-und-Technik-Praktikum – Interessierte können sich unter www.maedchen-technik.de anmelden.

Astrid Nietzold
Tel.: 09131/85-25458