Aktionstag Technologieschutz an der Technischen Fakultät

Mittwoch, 18. September 2013, 9.30 – 16 Uhr, Hörsaal 8 im MHB-Gebäude am Südgelände, Erlangen

Was kosten Schutzrechte? Was können Patente leisten und wie unterstützt man sie durch Marken? Und was sind die Rechte der Universität und anderer Arbeitgeber, wenn Mitarbeiter etwas erfinden? Diesen und anderen Fragestellungen widmet sich der Aktionstag Technologieschutz, der am 18.September 2013 zum ersten Mal stattfindet und sich an alle Studierenden, Doktoranden und Mitarbeiter der Technischen Fakultät der FAU richtet.

Neben einem zweistündigen Einführungsvortrag von Prof. Dr. Christoph Ann, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsrecht und Geistiges Eigentum an der TU München, und einem anschließenden parallel stattfindenden Workshops, bleibt auch genügend Zeit für die Vorstellung und Beantwortung von Teilnehmerfragen.

Ziel der Veranstaltung ist die Vermittlung von Basiswissen, über das jeder verfügen sollte, der in Forschung und Entwicklung, im Technologie- und Innovationsmanagement oder anderweitig im Technologiewettbewerb tätig sein will.

Ausführliche Informationen sowie ein Anmeldungsformular zum Aktionstag Technologieschutz 2013 sind auf der Webseite zum Aktionstag zu finden.