Nacht der Unternehmen: Mit Vollgas zum Job

Shuttle-Busse bringen die Teilnehmer zu den Unternehmen. (Bild: Tema Technology Marketing AG)

Aller Anfang ist schwer und deshalb bietet die „Nacht der Unternehmen“ in Erlangen in der Heinrich-Lades-Halle den perfekten Start in das Berufsleben. Am 24. Oktober von 16 bis 23 Uhr können Schülerinnen und Schüler, Studierende und Absolventinnen und Absolventen Kontakte zu Firmen knüpfen und alles zum Thema “richtige Bewerbung” lernen. Die FAU ist einer der Kooperationspartner, die Teilnahme ist kostenlos.

Die FAU bietet an ihrem Stand einen professionellen Bewerbungsmappencheck an. Zusammen mit der Agentur für Arbeit Fürth prüfen die Experten die Mappen oder helfen bei der Erstellung. Auch das Bewerbungsfoto kann an Ort und Stelle gemacht werden. Die 27 teilnehmenden Unternehmen gestalten ihr individuelles Programm mit Werksführungen und Präsentationen. Die Teilnehmer können mit Shuttle-Bussen zu den verschiedenen Unternehmen fahren. Dieses Angebot richtet sich vorzugsweise an Studierende aus den Bereichen IT und Ingenieurwesen.

Die deutschlandweite Berufsinformationsnacht findet zum ersten Mal in Mittelfranken statt.

Weitere Informationen unter www.tema.de.