Festkolloquium anlässlich des 70. Geburtstags von Prof. Dr. Erhard Steffens

Montag, 28.Oktober, 17.15 Uhr, Hörsaal E, Staudtstraße 5, Erlangen

Am Montag, 28. Oktober 2013, veranstaltet die Naturwissenschaftliche Fakultät der FAU im Rahmen des Montagskolloquiums gemeinsam mit dem Erlangen Centre For Astroparticle Physics ein Festkolloquium. Anlass ist der 70. Geburtstag von Prof. Dr. Erhard Steffens. Zu dem Vortrag sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Die Grußworte halten Prof. Dr. Klaus Mecke, Lehrstuhl für Theoretische Physik, und Prof. Dr. Klaus Rith (em.), Lehrstuhl für Physik. Anschließend spricht Prof. Dr. Hans Stroeher vom Institut für Kernphysik Jülich zum Thema „The Beauty and Power of Spin – Examples from COSY, HESR and JEDI“. Das Schlusswort übernimmt Prof. Dr. Gisela Anton vom Physikalischen Institut/ECAP. Im Anschluss findet ein Umtrunk vor dem Hörsaal statt.

Gabriele Eckner
Tel.: 09131/85-27149