Fit für den Job: Career Service der FAU lädt zum Infotag phil.forum

Mittwoch, 13. November, 10 bis 16 Uhr, Redoutensaal, Theaterplatz 1, Erlangen

Der Career Service der FAU lädt am Mittwoch, 13. November, von 10 bis 16 Uhr zum phil.Forum2013 – dem Infotag Berufseinstieg für Geistes- und Sozialwissenschaften – in den Erlanger Redoutensaal ein. Der Eintritt ist frei.

Die Infoveranstaltung richtet sich speziell an Studierende und Absolventen der Geistes- und Sozialwissenschaften und findet in Kooperation mit der Philosophischen Fakultät statt. In einem umfassenden Vortragsprogramm erhalten Interessierte von potentiellen Arbeitgebern Einblicke in verschiedene Berufsfelder, beispielsweise im Kultur-, Medien- oder sozialen Bereich und erhalten von Experten Tipps und Anregungen für Stellensuche und Bewerbung.

Ergänzt wird das Programm durch Infostände des Career Services, verschiedener Einrichtungen der FAU sowie der Hochschulberatung der Agentur für Arbeit. An der Kaffeebar können sich die Teilnehmer mit den Referenten und anderen Besuchern während des gesamten Tages austauschen. Zudem bietet der Career Service an, kostenlos Bewerbungsfotos zu erstellen oder einen Bewerbungsmappencheck zu machen.

Nicole Jakob
Tel.: 09131/85-24141