Viva Verdi! – Zwei Konzerte mit Werken von Guiseppe Verdi

Giuseppe Verdi feiert in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. Aus diesem Anlass laden die Abteilung Italienisch des Sprachenzentrums der FAU, die Hochschule für Musik, die Ludwig-Uhland-Schule und der Comites Nürnberg am Dienstag, 26. November, zu einem Verdi-Tag mit zwei Konzerten ein. Der Eintritt ist frei.

Mit ausgewählten Arien, Liedern, Gedichten und Verdis Briefen wollen die Veranstalter den bedeutendsten Komponisten des „Risorgimento“, der Einigungsbewegung Italiens, feiern. Am Vormittag veranstalten die Italienisch-Schüler der Ludwig-Uhland-Schule Nürnberg und Studierende der Hochschule für Musik Nürnberg um 11 Uhr ein Kinderkonzert mit Arien des Komponisten in der Nürnberger St. Martinskirche. Abends laden Dozenten und Studierende der FAU und der Hochschule für Musik Nürnberg um 18.30 Uhr zu einem Konzert in den Kammermusiksaal, Veilhofstraße 34, Nürnberg, ein.

Carla Ferrara
Tel. 09131/85-22068