Seiteninterne Suche

FAU aktuell

Absolventenfeier des Fachbereichs Rechtswissenschaft

Donnerstag, 6. Februar, Audimax, Bismarckstraße 1, Erlangen

Der Fachbereich Rechtswissenschaft der FAU verabschiedet am 6. Februar die Absolventen des Staatsexamens, die Magisterstudenten und die Doktoranden des Wintersemesters 2013/14.

Das Grußwort wird der Bayerische Staatsminister der Justiz, Prof. Dr. Winfried Bausback, sprechen. Als weitere Ehrengäste werden „silberne Doktorjubilare“ anwesend sein, die im Jahre 1989 an der Juristischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg promoviert wurden.

Die mit „summa cum laude“ promovierte Doktorandin Dr. Aline Kühne erhält für ihre Dissertation „Die Anerkennung ausländischer Gesellschaften im französischen und deutschen Rechtskreis – die historische Entwicklung der Sitztheorie und ihr gegenwärtiger Stand“ den Promotionspreis des Fachbereichs Rechtswissenschaft.

Stellvertretend für die Absolventen des Examenstermins 2013/II wird Teoman Hagemeyer ein Grußwort sprechen. Er erhält auch den Alumni-Preis für die beste Examensnote.

Weitere Informationen:

Dagmar Schwarzbach
Tel. 09131/85-22230
jura-dekanat@fau.de

 

Imagefilm der Friedrich-Alexander Universität

Vorsprung durch Vernetzung - Der Imagefilm der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Neue Völkerwanderung in Europa?

Europa erlebt eine neue Völkerwanderung. Oder doch nicht?

Das fränkische Schichtstufenland

Das fränkische Schichtstufenland – Alte Kontroversen und neue Vorstellungen