Hochschulen laden zum Winterball

Festliche Ballnacht in der Nürnberger Meistersingerhalle

Am Samstag, 1. Februar 2014, lädt die FAU gemeinsam mit der Akademie der Bildenden Künste, der Evangelischen Hochschule Nürnberg, der Technischen Hochschule Nürnberg und der Hochschule für Musik Nürnberg alle Studierenden, Angehörigen und Freunde der Universität und der Hochschulen zum traditionellen Winterball. Zahlreiche Ehrengäste aus Wissenschaft, Medien, Politik und Wirtschaft werden zu diesem gesellschaftlichen Ereignis erwartet. Eröffnet wird die Ballnacht in der Nürnberger Meistersingerhalle um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr.

Unterhaltung bringen Vorführungen des Tanzpaares Melissa Ortiz-Gomez und Sergiy Plyuta. Melissa Ortiz-Gomez ist zweifache Deutsche Meisterin im Lateinamerikanischen Tanz und gewann 2012 und 2013 den Tanzwettbewerb Let’s Dance. Ein weiterer  Höhepunkt des Abends sind die artistischen Einlagen des international ausgezeichneten Luftakrobaten David Pereira, der mit atemberaubenden Seidenband-Inszenierungen  begeistert. Im großen Saal lädt die Music For Life Big Band zum Tanz, im Foyer spielt die Tanz-und Showband Andorras auf. Wie jedes Jahr findet zudem eine Tombola statt, deren Erlös dem Verein Familie und Wissenschaft zugute kommt. Die Gewinner werden um Mitternacht gezogen. Durch den Abend wird Miriam Scholz führen.

Karten zu 40 Euro für den Großen Saal bzw. 30 Euro für das Foyer und Studierendenkarten für das Foyer zu 15 Euro können telefonisch unter: 09131/85-26779 bestellt oder an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

• In Nürnberg an der Rechts-und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, der Technischen Hochschule Georg-Simon-Ohm und der Evangelischen Hochschule und bei Nürnberg Ticket im Untergeschoss des Kaufhauses Wöhrl.
  • In Erlangen im Schloss Zi. 0043, bei Erlangen Ticket, an der Pforte der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie sowie am Studien-Service-Center der Technischen Fakultät.

Sämtliche Adressen der Vorverkaufsstellen sowie weitere Informationen zum Winterball gibt es unter: www.winterball.fau.de

Ursula Ertl
Tel.: 09131/85-26779