Staatsexamensfeier der Medizinischen Fakultät

Samstag, 18. Januar, ab 18.00 Uhr, Redoutensaal, Theaterplatz 1, Erlangen (Einlass ab 16.45 Uhr)

Auch in diesem Semester lädt die Medizinische Fakultät der FAU zusammen mit ihrem Alumni-Verein zur Staatsexamensfeier ein:  Am Samstag,  18. Januar, verabschieden sie um 18 Uhr im Redoutensaal (Theaterplatz 1) in Erlangen ihre Absolventinnen und Absolventen.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Jürgen Schüttler, dem Dekan der Medizinischen Fakultät, hält   Prof. Dr. Hans Drexler den Festvortrag zum Thema „Arztsein: Berufung-Job-Diagnose?“. Anschließend überreicht der Studiendekan die Lehrpreise, und die  Absolventinnen und Absolventen bekommen das Staatsexamenszeugnis sowie das Genfer Gelöbnis und den Hippokratischen Eid überreicht. Das Schlusswort spricht Prof. Dr. Winfried Neuhuber, Vorsitzender des Alumni-Vereins. Für die musikalische Umrahmung während der Veranstaltung sorgt der Medizinerchor. Daran anschließend findet ein Bankett mit Tanz statt.

Prof. Dr. Jürgen Schüttler
Tel.: 09131/85-33676