Das Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL) in neuen Räumen

Die neuen Räume des Fortbildungszentrums Hochschullehre in der Fürther Uferstadt. (Bild: FBZHL)

Das Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL) an der FAU macht Wissenschaftler fit für die Lehre – und das ab sofort in neuen, modern ausgestatteten Räumen mit neuester Technik. Seit wenigen Wochen ist das Zentrum nämlich in der Fürther Uferstadt, in der Dr.-Mack-Straße 77, beheimatet. Ein weiterer Gewinn: So ist das FBZHL von Erlangen wie von Nürnberg aus gut mit dem Auto sowie dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Wer sich einen ersten Eindruck von den neuen Büros und Seminarräumen verschaffen möchte, findet Fotos auf dem Blog des FBZHL.

Das FBZHL ist für die Entwicklung und Durchführung hochschuldidaktischer Fortbildungsveranstaltungen für Lehrende der FAU zuständig. Jährlich bietet das Zentrum rund 130 Seminare aus den Bereichen Lehr-Lernkonzepte, Präsentation und Kommunikation, Prüfung, Evaluation sowie Beratung an.

Fortbildungszentrum Hochschullehre
www.fbzhl.de