17. Benefizhallenturnier „Fußball gegen Krebs“

Bild: Veer
Bild: Veer

Sonntag, 23. Februar, 9 Uhr, Sporthalle des Instituts für Sportwissenschaft und Sport, Gebbertstraße 123b, Erlangen

Am 23. Februar findet wieder das traditionelle Benefizhallenturnier „Fußball gegen Krebs“ an der FAU statt. Zehn Betriebs- und Freizeitmannschaften spielen ab 9 Uhr um Urkunden und Pokale. Spannend wird es für die Kicker der BSG Nutricia GmbH, die ihren 2013 errungenen Titel verteidigen wollen. Als Herausforderer treten unter anderem die FAU-Kicker, die BSG Sparkasse Erlangen, die BSG Raiffeisenbank Erlangen und Erlangens russische Partnerstadt mit dem SC Inter Wladimir an.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Kanzler der FAU, Thomas A.H. Schöck. Sämtliche Einnahmen des Benefizturniers werden je zur Hälfte dem Förderverein Tumorzentrum Erlangen-Nürnberg und der Lebenshilfe Erlangen e.V. gespendet.

Bereits zum sechsten Mal organisieren die Spieler des Freizeit-Fußballvereins „FC Erlangen Rangers“ in Zusammenarbeit mit der FAU das Benefizturnier, das 2014 zum 17. Mal ausgerichtet wird. Allein in den vergangenen fünf Jahren konnten die Veranstalter insgesamt 55.000 Euro Spendengelder an den Förderverein und die Lebenshilfe übergeben.

Weitere Informationen:

Till Berger (Turnierorganisation)
Tel.: 0173/6602124
till.berger13@gmx.de