Boys‘ Day 2014 am FAU-Campus St. Paul

Donnerstag, 27.März, 9 – 14 Uhr, St. Paul, Dutzendteichstraße 24, Nürnberg

Die Schüler der Klassen 5-10 aller Schularten sind am Donnerstag, den 27. März 2014, wieder zum Boys`Day an die FAU eingeladen, gemeinsam organisiert von der Geschäftsstelle des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung und dem Büro für Gender und Diversity.

Die Schüler haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich in verschiedenen Workshops künstlerisch-kulturell auszuprobieren, neue Erfahrungen zu sammeln und unbekannte Potentiale zu entdecken. Angeboten werden z.B. Workshops in Theater, Musik oder Bildhauerei.

Von der FAU wird in diesem Jahr Jens Velling-Schürmann vom Lehrstuhl für Kunstpädagogik einen Workshop zum künstlerischen Arbeiten mit Holz und Gips anbieten. Auch Körperbeherrschung und Koordination können die Teilnehmer erproben: beim Slackline-Kurs mit Ludwig Schubach vom Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der FAU.

Ziel des FAU-Boys‘ Day ist es, herkömmliche Rollenverständnisse aufzubrechen, neue berufliche Perspektiven anzuregen und nicht zuletzt dabei Spaß zu haben.

Die Einladung an den FAU-Campus Nürnberg, St. Paul, haben 2014 60 Schüler der Klassen 5 – 10 aus den Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien Mittelfrankens angenommen. Erfreulich ist, dass in diesem Jahr besonders viele Mittelschüler mit dabei sind.

Christine Kalla
Tel.: 09131/85-22951