2. Forschungstag „Gender & Diversity“ an der FAU

Dienstag, 3. Juni, 9 bis 18 Uhr, Medical Valley Center, Henkestr. 91, Erlangen

Forschung im Bereich Gender und Diversity ist vielfältig, innovativ und von höchster gesellschaftlicher Relevanz. Auf dem 2. Forschungstag „Gender und Diversity“ der FAU am 3. Juni im Medical Valley Center in der Henkestraße 91 in Erlangen, stellen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den unterschiedlichsten Disziplinen ihre aktuellen Forschungsprojekte vor.

Die unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven bieten einen umfassenden Blick auf Gender und Diversity-Themen und sollen die Teilnehmenden zu fächerübergreifenden Diskussionen anregen und die Vernetzung sowie den Austausch untereinander fördern. Der Forschungstag ist hierzu in drei Workshops gegliedert, zu den Themen: „Personal, Organisationen und Individuen“, „Vielfalt in der Schule“, „Bilder, Zeichen und Konstruktionen“. Referentinnen und Referenten der FAU aus Disziplinen wie Soziologie, Personalmanagement, Volkswirtschaftslehre, Archäologie, Anglistik und Theater- und Medienwissenschaften präsentieren hier ihre Arbeiten. Der Gender und Diversity-Forschungstag möchte einen Beitrag dazu leisten, eine umfassende Diskussion zu Gender- und Vielfaltsthemen in Wissenschaft und Gesellschaft anzustoßen.

Dr. Anja Gottburgsen
Tel.: 09131/85-22961