Frühstudium an der FAU: Infoveranstaltung für Eltern, Lehrer und Schüler

Bild: Panthermedia

Mittwoch, 4. Juni, 16.00 Uhr, Aula im Schloss, Schlossplatz 4, Erlangen

Zur Schule gehen und nebenher studieren – die FAU macht das möglich. Begabte und leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 11 und 12 dürfen neben dem Unterricht in der Schule, Vorlesungen und Übungen ausgewählter Studiengänge besuchen und sogar an Prüfungen teilnehmen. Die Prüfungsleistungen lassen sich nach ihrer Immatrikulation an der Uni anrechnen. Zu dem Frühstudium findet am Freitag, 4. Juni, um 16.00 Uhr, in der Aula des Schlosses eine Infoveranstaltung für Schüler, Eltern und Lehrer statt.

Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Region haben im Wintersemester 2013/14 ein Frühstudium an der Universität Erlangen-Nürnberg absolviert – und das mit Erfolg: Die Teilnehmer erreichten in regulären Uni-Klausuren, die auch von Studierenden geschrieben werden, gute und sehr gute Ergebnisse. Sie werden von der der Universität im Rahmen der Informationsveranstaltung geehrt.

Bewerbungen für ein Frühstudium an der FAU können bis zum 15. August 2014 an die Didaktik der Informatik, Sekretariat Frühstudium, Martensstr. 3, 91058 Erlangen geschickt werden. Der Beginn des Frühstudiums ist nur zum Wintersemester möglich. Das notwendige Formular und alle wichtigen Informationen zur Bewerbung sind unter www.fruehstudium.fau.de zu finden.

Margit Zenk
Tel.: 09131/85-27621