Karrieren in den Geistes- und Sozialwissenschaften

Plakat Karrieren in den Geisteswissenschaften
Bild: FAU

Montag, 16. Juni, 16.00 Uhr, Wassersaal der Orangerie

Für Geistes- und Sozialwissenschaftler existieren viele attraktive Karrierewege, auch außerhalb der Wissenschaft. Um Master-Studierende und Doktoranden und Doktorandinnen der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie zu ihren beruflichen Möglichkeiten zu beraten, veranstaltet das Department für Anglistik, Amerikanistik und Romanistik am 16. Juni im Wassersaal der Orangerie eine Informationsveranstaltung inklusive Podiumsgespräch.

Das Podiumsgespräch ist der Auftakt zur Reihe „Karrieren in den Geistes- uns Sozialwissenschaften“, die attraktive Karrierewege außerhalb der Wissenschaft vorstellt. Zu Gast bei der Auftaktveranstaltung ist Dr. Meike Zwingenberger, Geschäftsführerin der Stiftung Bayerisches Amerikahaus GmbH, Bavarian Center for Transatlantic Relations. Sie berichtet über ihre Studienerfahrungen und ihren beruflichen Werdegang und beantworten Fragen aus dem Publikum. Bei einem abschließenden kleinen Empfang bestehen weitere Gelegenheiten zum Gespräch.

Prof. Dr. Andew Gross
Tel.: 09131/85-22032