Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät

Samstag, 5. Juli 2014, 11.15 Uhr, Großer Hörsaal des Neuen Hörsaalzentrums, Ulmenweg 18, Erlangen

Die Medizinische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt zur Promotionsfeier in den Großen Hörsaal des Neuen Hörsaalzentrums, Ulmenweg 18, in Erlangen ein. Am Samstag, 5. Juli, überreicht Dekan Prof. Dr. Jürgen Schüttler die Urkunden an die Promovenden. Den Festvortrag mit dem Titel „Zebrafisch, die neue Labormaus“ hält Prof. Dr. Felix B. Engel, Professor für Experimentelle Nieren- und Kreislaufforschung der FAU.

Vor der Feier stellen die Promovenden von 8.30 bis 10.30 im Foyer des Neuen Hörsaalzentrums ihre Doktorarbeiten als Poster aus. Besuchern stehen die Promovenden und ihre Betreuer dabei für Erläuterungen und Diskussionen zur Verfügung. Bei der Promotionsfeier um 11.15 Uhr werden dann die Posterpreise aus der klinischen, experimentellen und theoretischen Forschung verliehen.

Der Fritz und Maria-Hofmann-Preis wird dieses Jahr an Herrn Benjamin Häberle verliehen, Frau Stefanie Menges erhält den Luise Prell-Preis. Mit den beiden Preisen werden jährlich hervorragende wissenschaftliche Arbeiten ausgezeichnet. Frau Dr. med. Wibke Kustermann und Herrn Dr. Benjamin Abels wird der Promotionspreis der Forschungsstiftung verliehen. Die Sofie-Wallner-Preise, die die Forschung auf dem Gebiet der Krebsbekämpfung fördern, gehen an Frau Kerstin Völkl und Herrn Friedrich Hohmann.

Simone Marten
Tel.: 09131/85-22341