Absolventenfeier des Fachbereichs Rechtswissenschaft

Donnerstag, 17. Juli, 17.15 Uhr, Audimax, Bismarckstr. 1, Erlangen

Der Fachbereich Rechtswissenschaft der FAU verabschiedet am 17. Juli die Absolventen des Staatsexamens, die Diplom- und Bachelorabsolventen, sowie die Austauschstudierenden, die Magisterstudierenden und die Doktoranden des Sommersemesters 2014.

Der mit „summa cum laude“ promovierte Doktorand Dr. Stefan Korch erhält für seine Dissertation „Haftung und Verhalten – Eine ökonomische Untersuchung des Haftungsrechts unter Berücksichtigung begrenzter Rationalität und komplexer Präferenzen“ den Promotionspreis des Fachbereichs Rechtswissenschaft. Ebenfalls mit diesem Preis wird der mit „summa cum laude“ promovierte Dr. Tim Neelmeier ausgezeichnet. Seine Dissertation trägt den Titel „Organisationsverschulden patientenferner Entscheider und einrichtungsbezogene Aufklärung“.

Den Rödl-Promotionspreis erhalten Frau Dr. Aline Kühne und Herr Dr. Sebastian Madeja für ihre herausragenden Promotionen. Den Alumni-Preis für das beste Examen erhält Frau Dominika Wiesner. Sie wird auch – stellvertretend für die Absolventen und Absolventinnen des Examenstermins 2014/I – ein Grußwort sprechen.

Dagmar Schwarzbach
Tel. 09131/85-22230