Geld fürs Gästehaus

Scheckübergabe
Referent für das Körperschafts- und Stiftungswesen Hans Riepel, Regionaldirektorin der BBBank Astrid Munk, FAU-Kanzlerin Dr. Sybille Reichert und der Erlanger Filialdirektor der BBBank, Reinhard Basener. (Bild: FAU)

BBBank übergibt Spende an die FAU

Die BBBank hat der FAU zu neuem Mobiliar in einem der Gästehäuser verholfen: Liegen, Couchtische und Sessel konnten für die Herberge für Gastwissenschaftler in der Erlanger Bergstraße angeschafft werden – dank eines Schecks in Höhe von 5.500 Euro.

Die Kanzlerin der FAU, Dr. Sybille Reichert, und der Referent für Körperschafts- und Stiftungswesen, Hans Riepel, nahmen den Scheck der BBBank entgegen. Überreicht wurde er ihnen von der Münchner Regionaldirektorin Astrid Munk und dem Erlanger Filialdirektor der BBBank, Reinhard Basener. Die Bank für Beamte und den öffentlichen Dienst fördert an der FAU auch Studierende mit einem Deutschlandstipendium und hat so Anteil daran, dass die FAU zur bundesweiten Spitzengruppe bei der Vergabe der Deutschlandstipendien gehört.

Weitere Informationen:

Hans Riepel
Tel.: 09131/85-26642
hans.riepel@fau.de