Bürgervorlesungen im Wintersemester 2014/2015

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Die Forschungsstiftung Medizin und das Universitätsklinikum veranstalten ab dem 6. Oktober die Bürgervorlesungen 2014. (Bild: Uni-Klinikum Erlangen)

Von Nierensteinen bis hin zu Alkoholproblemen – Vorträge über verschiedene medizinische Themen

Das Universitätsklinikum Erlangen veranstaltet mit Unterstützung der Forschungsstiftung Medizin jedes Semester eine öffentliche interdisziplinäre Vortragsreihe über „Neues aus der Universitätsmedizin Erlangen“. Den Auftakt für die Veranstaltung im Wintersemester 2014/2015 macht am Montag, 6. Oktober 2014, Prof. Dr. Stephan Achenbach (Direktor der Medizinischen Klinik 2 – Kardiologie und Angiologie) mit seinem Vortrag „Vorhofflimmern – die häufigste Herzrhythmusstörung“.

Danach halten führende Experten des Uni-Klinikums Erlangen bis Ende Januar jeweils montags, um 18.15 Uhr, weitere Vorlesungen zu unterschiedlichen medizinischen Themen. Das Programm reicht in diesem Semester von Rückenschmerzen über chronische Wunden und Osteoporose bis hin zu Nierensteinen sowie Alkoholproblemen. Die Vorträge sind kostenlos und finden statt im Rudolf-Wöhrl-Hörsaal, Östliche Stadtmauerstraße 11, in Erlangen

Das Gesamtprogramm der Bürgervortragsreihe finden Sie im PDF „Neues aus der Universitätsmedizin Erlangen“.

Prof. Dr. Stephan Achenbach
Tel.: 09131/85-35301