Der „UB Coach“ informiert

Biblothek Philfak
Bild: FAU

„UB Coach“ gestartet

Zum Wintersemester 2014/15 baut die Universitätsbibliothek (UB) der FAU ihr Beratungsangebot weiter aus. Mit dem „UB Coach“ bietet die UB ab dem 4. November allen Angehörigen der Universität die Möglichkeit, sich einen Überblick über den Service der UB zu verschaffen und online einen Beratungstermin mit einem Experten der UB zu vereinbaren. Das Angebot umfasst die Themengebiete Recherche, Publizieren, Urheber-, Lizenz- und Verlagsrecht sowie wissenschaftliches Arbeiten und Vernetzen.

Und so funktioniert es: Unter www.ub.fau.de/ubcoach wählen sich Nutzer ein Themenbereich aus und melden sich bei einem der angebotenen Termine an. Die Beratungen dauern in der Regel 30 Minuten, können je nach Fragestellung aber auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Bereits bei der Anmeldung sollte eine konkrete Frage gestellt werden, damit sich das Team der Universitätsbibliothek auf den Termin vorbereiten kann.

Dr. Jens Hofmann, jens.hofmann@fau.de, 09131/85-25894
Stephanie Kolbe, stephanie.kolbe@fau.de, 0911/5302-495