Ab ins Ausland: International Day am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Am 5. November lädt der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Studierenden zu seinem International Day ein. Bild: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften/FAU
Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften lädt Studierende zu seinem International Day ein. (Bild: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften/FAU)

Dienstag, 4. November, 10 Uhr, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Lange Gasse 20, Nürnberg

Immer mehr Studierende zieht es während ihres Studiums für einige Zeit ins Ausland. Doch woher kommt das Geld für Studiengebühren und Lebensunterhalt im Ausland? Welche Sprachtests sind nötig? Wie funktioniert die Anerkennung von Studienleistungen und ausländischen Diplomen? Welches Praktikum ist sinnvoll? Um diese und weitere Fragen zu klären veranstaltet der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FAU am Dienstag, 4. November, den 9. International Day mit Infobörse und Vorträgen rund um den Auslandsaufenthalt.

Ob Intensivsprachkurs, Erasmus-Austausch, Praktikum in Argentinien oder MBA-Aufbaustudium in Fernost – am International Day erfahren die Studierenden und sonstigen Interessierten, welche Möglichkeiten sie im Ausland haben, um ihr Studium zu vertiefen, sprach- und berufspraktische Kenntnisse zu sammeln und damit interkulturell fit für den Arbeitsmarkt zu werden. Veranstalter ist das International Office des Fachbereichs.

Auf dem Infobasar stehen die Referenten den Studierenden ab 10 Uhr für Fragen zur Verfügung, ab 17 Uhr berichten ehemalige Austauschstudierende aus erster Hand von ihren persönlichen Erfahrungen. In mehreren Hörsälen laufen ab 14.30 Uhr parallel Kurzpräsentationen über die Austauschprogramme des Fachbereichs. Daneben halten rund 25 Experten aus verschiedenen Einrichtungen Vorträge über Bewerbungs- und Förderungsmöglichkeiten sowie über Auslandspraktika und Sprachkurse in verschiedenen Ländern.

Jörg Reisner
Tel.: 0911/5302-626