FAU wirbt um erstklassigen Wissenschaftsnachwuchs

Bild aus dem FAU-Film mit dem Motto: Spitzenuniversität mit Herz: Warum es sich lohnt, an der FAU zu forschen. (Bild: FAU)

„Wenn Sie zu den Besten gehören, wollen wir Sie für die FAU gewinnen“ – mit diesen Worten wirbt FAU-Präsident Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske um Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die nach einer Zeit im Ausland gerne zurück nach Deutschland wollen: Auf der GAIN-Jahrestagung in Boston präsentierte sich die FAU als attraktive Spitzenuni im Herzen Europas  – dabei entstand unter anderem ein kurzer Film. Das jährliche Treffen besuchten 2014 mehr als 300 in den USA und Kanada tätige Nachwuchsforscherinnen und -forscher – davon die meisten mit Stipendien deutscher Organisationen und gut ein Drittel DFG-Forschungsstipendiaten.

Spitzenuniversität mit Herz: Warum es sich lohnt, an der FAU zu forschen