Nacht der Unternehmen: Hilfe beim Start in den Job

Die Nacht der Unternehmen 2013. (Bild: Tema)

Aller Anfang ist schwer und deshalb bietet die „Nacht der Unternehmen“ in Erlangen in der Heinrich-Lades-Halle den perfekten Start in das Berufsleben. Am 22. Oktober von 14 bis 21 Uhr können Studierende und Absolventinnen und Absolventen Kontakte zu Firmen knüpfen und alles zum Thema „richtige Bewerbung” lernen. Die FAU ist einer der Kooperationspartner, die Teilnahme ist kostenlos.

Der Career Service der FAU bietet an einem Stand einen professionellen Bewerbungsmappencheck an. Zusammen mit der Agentur für Arbeit Fürth prüfen die Experten die Mappen oder helfen bei der Erstellung. Auch das Bewerbungsfoto kann an Ort und Stelle gemacht werden, eine Anmeldung für das kostenlose Angebot wird empfohlen. Außerdem gibt es ein Bewerbungs-Coaching in Form von Workshops, für das eine vorherige Anmeldung ebenfalls empfohlen wird. Bewerbungsflyer können auf der Messe jederzeit selbst designt werden.

Die 32 teilnehmenden Unternehmen gestalten ihr Programm mit Werksführungen und Präsentationen. Die Teilnehmer können ab 16 Uhr mit Shuttle-Bussen zu den verschiedenen Unternehmen fahren. Dieses Angebot richtet sich vorzugsweise an Studierende aus den Bereichen IT und Ingenieurwesen. Die teilnehmenden Unternehmen können Sie bei der Anmeldung zum Shuttle auswählen.

Weitere Informationen: http://www.nachtderunternehmen.de/erlangen/