Theater: „Den Krieg lesen“

Veranstaltung den Krieg lesen
Bild: Institut für Theater- und Medienwissenschaft

Sonntag, 16. November, 19 Uhr, Experimentiertheater, Bismarckstraße 1, Erlangen

100 Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs begeben sich Studierende und Dozenten des Instituts für Theater- und Medienwissenschaften der FAU am Sonntag, 16. November, gemeinsam mit ihrem Publikum auf eine eine szenische Recherche nach den Spuren, Hinterlassenschaften, Texten, Bildern und Tönen des Great War. Sie wollen damit versuchen, sich dem schlicht Unverständlichen über den historischen Abstand hinweg doch anzunähern. Der Eintritt zu der Veranstaltung im Experimentiertheater ist frei.

Die Aufführung ist das Ergebnis des Projektseminars „Den Krieg lesen“, das unter der Leitung von André Studt und Prof. Dr. Kay Kirchmann realisiert wurde. Mitwirkende sind Inga Bergmann, Martin Elsaesser, Kay Kirchmann, Naomi Krimmel, Kristina Pröstler, Fabian Rixner, Nora Sickenius, André Studt und Doris Wedel.

Prof. Dr. Kay Kirchmann
Tel.: 09131/85-22427