Studierende können StudOn mitgestalten

StudOn-Logo (Bild: Institut für Lern-Innovation)
Bild: Institut für Lern-Innovation

Donnerstag, 11. Dezember, 17 bis 19 Uhr, Institut für Lern-Innovation (ILI), Dr.-Mack-Straße 77, Fürth

Die Lern- und Prüfungsplattform StudOn wird immer weiter optimiert. Doch was genau sind die Bedürfnisse der Studierenden? Was könnte man verbessern? Beim Runden Tisch am 11. Dezember in Fürth spricht das StudOn-Team mit Studierenden über die Erfahrungen mit der Plattform – zum Beispiel beim Kommunizieren mit den anderen Kursmitgliedern, bei dem gemeinsamen Arbeiten an Dokumenten und bei dem Erstellen von Lerngruppen.

Mit StudOn können Studierende schnell Dokumente hochladen und mit anderen teilen, sich für Referate mit Kommilitonen in eigenen Gruppen austauschen,  für Bewerbungen ein Bewerbungs-Blog innerhalb von StudOn erstellen, auf dem alle gesammelten Qualifikationen per Link einsehbar sind, und mehr. Beim gemeinsamen Gespräch soll geklärt werden, welche Funktionen gebraucht werden und welche vielleicht noch verbessert oder entwickelt werden können.

Zur besseren Planung der Veranstaltung können Studierende der Gruppe „StudOn – Runder Tisch“ beitreten.

Weitere Informationen gibt es im StudOn-Blog.