Absolventenfeier der Technischen Fakultät der FAU

Freitag, 6. Februar, 17 Uhr, Auditorium Maximum, Bismarckstraße 1, Erlangen

Am Freitag, den 6. Februar, verabschiedet die Technische Fakultät der FAU ihre Absolventen im Auditorium Maximum. Insgesamt erhalten 441 Absolventen ihre Abschlussurkunde. Außerdem werden die Diplom-, Bachelor- und Masterpreise verliehen.  Der Frauenanteil unter den Absolventen liegt dieses Jahr bei 18 Prozent und ist damit höher als in den Vorjahren.

Promoviert haben dieses Semester 69 Nachwuchswissenschaftler, 23 davon mit dem Prädikat „Mit Auszeichnung“. Zudem wird Thomas Kranig, Präsident des Bayerischen Landesamts für Datenschutzaufsicht, den Festvortrag mit dem Titel „Datenschutz-Grundverordnung – Ein neues Datenschutzrecht für Europa?“ halten. Das Grußwort spricht Studiendekan Prof. Dr. Felix Freiling.

Christiane Maerten
Tel.: 09131/85-27282