„Uni und du“: Schnuppertag am Fachbereich Rechtswissenschaft der FAU

Juridicum
Das Juridicum in der Erlanger Schillerstraße (Bild: FAU)

Freitag, 13. Februar, 13 Uhr, Fachbereich Rechtswissenschaft, Raum 2.282, Schillerstr. 1, Erlangen

Wie wird man eigentlich Richter? Was lernt man alles im Jura-Studium und welche unterschiedlichen Berufsfelder gibt es? Diese und viele weitere Fragen beantworten Juristen Schülern am 3. Februar am Fachbereich Rechtswissenschaft der FAU.

Richter, Anwälte und Verwaltungsbeamte erzählen den Schülern aus ihrem Arbeitsalltag und geben so Einblicke in die verschiedenen Berufe von Juristen. Bei einer Strafrechtsvorlesung können die Schüler in den Studentenalltag hereinschnuppern und beim „Law-Slam“-Planspiel selbst in die Rolle eines Richters, Staatsanwalts oder Strafverteidigers schlüpfen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich unter jura-serviceeinheit@fau.de anmelden.

Dr. Martin Zwickel
Tel.: 9131/85-26358