Nachwuchsbands beim Wunschkonzert stehen fest

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

There Is No Try und Alex Perez heißen die Gewinner der beiden Nachwuchsband-Slots beim FAU-Wunschkonzert am 16. Mai 2015. Mit 218 (Alex Perez) bzw. 216 (There Is No Try) Stimmen sicherten sich die beiden Acts jeweils 18 Prozent der abgegebenen Stimmen. Das Endergebnis der zweiten Abstimmung ist im Studierendenblog meineFAU zu finden. Dort gibt es auch alle Infos, warum die Abstimmung wiederholt werden musste. In den kommenden Tagen werden dort außerdem die Gewinner ausführlich vorgestellt. Insgesamt hatten sich über 40 Nachwuchsbands um einen Auftritt beim Wunschkonzert der FAU beworben.

Das Wunschkonzert haben Studierende der FAU bei dem Online-Spiel „Bau die Firewall“ der DATEV eG gewonnen. Die FAU plant das Konzert im Frühjahr 2015 – welche Bands auftreten, darüber entscheiden die Studierenden. Die Nachwuchsbands konnten sich bewerben, einzige Voraussetzung: Mindestens ein Mitglied muss an der FAU studieren oder arbeiten.

Die Nachwuchsbands bilden gemeinsam mit zwei überregional bekannten Headlinern das Line-Up. Für die Haupt-Acts konnten die Studierenden Vorschläge abgeben – wer es nun geworden ist, wird in den nächsten Tagen verkündet. Die Karten für das Festival sind für die Studierenden der FAU kostenlos und werden exklusiv ab dem Frühjahr 2015 bei der FAU und ihren Partnern verlost.