Absolventenfeier des Fachbereichs Rechtswissenschaft

Juridicum
Das Juridicum in der Erlanger Schillerstraße (Bild: FAU)

Donnerstag, 5. Februar, 17 Uhr, Audimax, Bismarckstraße 1, Erlangen

Am Donnerstag, den 5. Februar, verabschiedet der Fachbereich Rechtswissenschaft seine Absolventen im Auditorium Maximum. Verabschiedet werden Absolventen des Examenstermins 2014/II, der Studiengänge Internationales Wirtschaftsrecht (Diplom) und des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsrecht (LL.B.) sowie Magisterstudenten und Doktoranden des Wintersemesters 2014/15. Als weitere Ehrengäste werden Silberne Doktorjubilare anwesend sein, die im Jahre 1990 an der Juristischen Fakultät der FAU promoviert wurden.

Ferner wird zwei mit „summa cum laude“ promovierte Doktoranden der Promotionspreis des Fachbereichs Rechtswissenschaft verliehen:

• Frau Dr. Eva Lohse für ihre Dissertation „Verwaltungsrechtliche Steuerung von schulischem Bildungserwerb – neue Handlungsformen an öffentlichen Schulen“ und
  • Herrn Dr. Benedikt Forschner für seine Dissertation „Die Einheit der Ordnung – Recht, Philosophie und Gesellschaft in Ciceros Rede Pro Milone“

Stellvertretend für die Absolventen des Examenstermins 2014/II wird Herr Lorenz Krämer ein Grußwort sprechen. Für die musikalische Umrahmung wird Herr Prof. Dr. Max-Emanuel Geis mit seinem Team sorgen.

Dagmar Schwarzbach
Tel. 09131/85-22230