Film-Workshop für Kinder und neues Wickelzimmer

Übergabe des symbolischen Spendenchecks aus dem Erlös der Winterball-Tombola. (Bild: FAU)

Erlös aus Tombola ermöglicht zwei Projekte des Fördervereins für Familie und Wissenschaft

Die eigentlichen Hauptgewinner der Tombola auf dem Winterball der FAU sind jedes Jahr die gleichen, nämlich Wissenschaftlerinnen und  Studierende mit Familie. Dieses Jahr kann der Förderverein für Familie und Wissenschaft der FAU mit 4.500 Euro, die bei der Tombola zusammengekommen sind, gleich zwei Projekte umsetzen.

So kann an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie ein neuer Wickel- und Stillraum eingerichtet werden. Und auch für die etwas Größeren ist etwas dabei: Ein Film-Workshop im Rahmen der Ferienbetreuung der FAU. Hier bekommen Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren die Möglichkeit, mit einem professionellen Fernsehredakteur eine Reportage zu drehen. Dadurch erhalten sie Einblicke, wie Fernsehbeiträge gefilmt, geschrieben und geschnitten werden.

Prof. Dr. Heike Paul
Tel.: 09131/85-22437