Schüler-Infotag an der Technischen Fakultät

Der sogenannte “Rote Platz” am Südgelände der FAU (Bild: FAU/Erich Malter)

Wie man eine App selber erstellt, im Jahr 2020 Auto fährt, den Weg ohne GPS findet und wie die Energieversorgung der Zukunft aussehen kann – das und vieles mehr lernen Schüler und Schülerinnen auf dem Schüler-Infotag der Departments Informatik und Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI) der FAU. Am 19. März können die Schüler moderne Forschungslabore besichtigen, mit Studierenden und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern auf einer Fachmesse der vielen Erlanger Forschungseinrichtungen ins Gespräch kommen und sich über die Studienangebote der beiden Fachbereiche und die Situation auf dem Arbeitsmarkt informieren. Der Informationstag richtet sich an Schüler und Schülerinnen ab der 10. Jahrgangsstufe, interessierte Eltern und Lehrer sind ebenfalls herzlich willkommen. Um eine Anmeldung unter info@eei.uni-erlangen.de bis zum 16. März wird gebeten.

Impressionen vom Schüler-Infotag 2013

Anja Damli