STRUKTUR 2015: Weiterbildung für die Region

Markgraf vor dem Schloss
Markgraf vor dem Schloss (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

Bayerisches Kultusministerium fördert wissenschaftliche Weiterbildungsangebote

Im Rahmen der Initiative „Strukturelle Entwicklung der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens an bayerischen Hochschulen“ des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst wird das Thema wissenschaftliche Weiterbildung an der FAU seit 2013 bis 2016 gefördert. Jetzt erhält die FAU eine weitere Förderung von 165.500 Euro zum Ausbau ihres Angebotes an wissenschaftlicher Weiterbildung für die Europäische Metropolregion Nürnberg (EMN) von 2016 bis 2018. Mit der Förderung durch das Bayerische Kultusministerium wird die FAU ihr Weiterbildungsangebot ausbauen und an den Bedarf der großen und mittelständischen Unternehmen der EMN anpassen, um die Attraktivität des Wirtschafts- und Wissenschaftsraums der Region zu stärken.

Neben Lehre und Forschung gehört der Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung zum zentralen gesellschaftlichen Aufgabenspektrum der FAU als Bildungs- und Wissensdienstleister. Ihr Weiterbildungsangebot umfasst  Angebote aller Fakultäten in den verschiedensten Formen, vom Tagesseminar bis zum berufsbegleitenden Masterstudium

Sybille Barth
Tel.: 09131/85-25870