Personalmeldungen Mai 2015

Personalversammlung (Bild: Veer)
Die Personalmeldungen der FAU werden monatlich veröffentlicht. (Symbolbild: Veer)

Mehrere hundert Wissenschaftler und Professoren forschen und lehren an den fünf Fakultäten und den verschiedenen Einrichtungen der FAU. Da ist nichts so beständig wie der Wandel: Personalwechsel, Zu- und Abgänge, Aufstiege und Karrieresprünge – alle dies findet sich in unseren aktuellen Personalmeldungen.

Ruf angenommen

Prof. Dr. Axel Munnecke, FAU, auf die W2-Professur für Paläontologie.

Ruf nach auswärts abgelehnt

Prof. Dr. Carolin Körner, Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften, auf die W3-Professur für Generative Fertigung an der RWTH Aachen.

Prof. Dr. Peter Dabrock, Lehrstuhl für Systematische Theologie II (Ethik), an die HU Berlin.

Prof. Dr. Axel Munnecke, Lehrstuhl für Paläoumwelt, an die TU Bergakademie Freiberg.

Verleihung apl. Professor/in

PD Dr. Andreas Baur, Lehrstuhl für Haut- und Geschlechtskrankheiten.

Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in

Dr. Michael Drey, Lehrstuhl für Innere Medizin (Geriatrie), für das Fachgebiet Innere Medizin.

Dr. Alexander Kölpin, Lehrstuhl für Technische Elektronik, für das Fachgebiet Technische Elektronik.

Verstorben

Prof. Dr. Ernst Golling, Technische Fakultät, am 29. April 2015 im Alter von 95 Jahren.

Prof. Dr. Jens Christiansen, Dekan der Naturwissenschaftlichen Fakultät und Emeritus für Experimentalphysik, am 26. April 2015 im Alter von 88 Jahren.