Gewinnspiel: Tageskarten für Prozessindustrie-Messe ACHEMA in Frankfurt am Main

Die Messe ACHEMA 2012. (Bild: DECHEMA e.V./Stettin)

Von 15. bis 19. Juni 2015 öffnet die ACHEMA ihre Pforten. Sie ist die weltweit größte Messe der Prozessindustrie für chemische Technik, Verfahrenstechnik und Biotechnologie mit rund 170.000 Besuchern und mehreren tausend internationalen Ausstellern. Mit dabei: Der Exzellenzcluster Engineering of Advanced Materials (EAM) und das Department Chemie- und Bioingenieurwesen (CBI). Und bis zu 50 Beschäftigte und Studierende der FAU: Der Exzellenzcluster EAM vergibt Tagesgastkarten für die Messe. Bis zum 8. Juni können Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Achemakarte“ an eam-news@fau.de schicken, die ersten 50 Einsender gewinnen.

Besuchen Sie uns am EAM- und CBI -Gemeinschaftsstand – Halle 9.2. – Stand E65

In der Halle 9.2 präsentieren Hochschulen und Forschungseinrichtungen ihre Innovationen und Forschungsergebnisse. Die FAU ist dort mit einem Gemeinschaftsstand des Exzellenzclusters Engineering of Advanced Materials, des Department Chemie- und Bioingenieurwesen und weiterer FAU-Einrichtungen vor Ort und präsentiert aktuelle Entwicklungen zu den Themenschwerpunkten Wasserstofftechnologie, Energiespeicherkonzepte, Additive Fertigung,  Partikeltechnologie und –diagnostik, Bioprozesstechnik und Fluid System Design.

Mehr Informationen zur Messe gibt es auf der Webseite des EAM

Ina Viebach