Personalmeldungen Juni 2015

Personalversammlung (Bild: Veer)
Die Personalmeldungen der FAU werden monatlich veröffentlicht. (Symbolbild: Veer)

Mehrere hundert Wissenschaftler und Professoren forschen und lehren an den fünf Fakultäten und den verschiedenen Einrichtungen der FAU. Da ist nichts so beständig wie der Wandel: Personalwechsel, Zu- und Abgänge, Aufstiege und Karrieresprünge – alle dies findet sich in unseren aktuellen Personalmeldungen.

Juniorprofessor/in

Dr. Christian Pescher, Firma Porsche AG, auf die W1-Juniorprofessur für Digitales Marketing.

Verleihung apl. Professor/in

PD Dr. Barbara Schäuble, Lehrstuhl für Neurologie.

Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in

Dr. Alexander Hagel, Lehrstuhl für Innere Medizin I, für das Fachgebiet Innere Medizin.

Weiteres aus den Fakultäten

Dr. Martin Wiener, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere IT-Management, wird vom 1. Juli 2015 bis 30. April 2016 Sonderurlaub für die Wahrnehmung einer Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Bentley University, Waltham/Boston, USA gewährt.

PD Dr. Hans-Jörg Sigwart, Lehrstuhl für Politische Wissenschaft II, wird vom 1. September 2015 bis 30. Juni 2016 Sonderurlaub für die Wahrnehmung eines von der Fritz Thyssen Stiftung bewilligten Senior Research Fellowships am Institute for Advanced Study der Central European University in Budapest gewährt.