Auszeichnung für sportärztliche Untersuchungsstelle

Bayerischer Sportärzteverband und Bayerischer Landes-Sportverband übergaben Zertifikat

Auf der Mitgliederversammlung des Bayerischen Sportärzteverbandes wurde jetzt in Erlangen die sportärztliche Untersuchungsstelle der Medizinischen Klinik 2 – Kardiologie und Angiologie (Direktor: Prof. Dr. Stephan Achenbach) des Universitätsklinikums Erlangen mit dem Zertifikat „Sportärztliche Untersuchungsstelle des Bayerischen Sportärzteverbandes (BSAEV) und des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV)“ ausgezeichnet. Die im Mai 2014 etablierte sportärztliche Untersuchungsstelle der Medizinischen Klinik 2 gehört damit nun zu den 15 offiziell von BSAEV und BLSV empfohlenen und zertifizierten Untersuchungsstellen in Bayern.

Außerdem wählte die Mitgliederversammlung PD Dr. Christian Stumpf, Leiter der sportärztlichen Untersuchungsstelle des Uni-Klinikums Erlangen, als Vizepräsidenten in das Präsidium des Bayerischen Sportärzteverbandes. Als Vertreter des Universitätsklinikums Erlangen will PD Stumpf sich künftig verstärkt für die Förderung des Sports als Therapie einsetzen und sich an der Gestaltung von sportmedizinischen Inhalten auf Landesebene beteiligen.

PD Dr. Christian Stumpf
christian.stumpf@uk-erlangen.de