Webauftritt der Medizinischen Fakultät im neuen Design

Bild: FAU

Relaunch des Designs und Erweiterung der Inhalte

Der Webauftritt der Medizinischen Fakultät der FAU wurde runderneuert und erstrahlt nun in neuem Glanz. Die Fakultätsfarbe trägt als Designelement deutlich zur neuen Anmutung bei, auch strukturell und inhaltlich gab es einige Änderungen:

• Die Bereiche Forschung und Studium sind nun nicht mehr wie einst getrennt abgebildet, sondern wurden unter einem Dach vereint.
  • Die Studiengänge der Medizinischen Fakultät werden gebündelt dargestellt.
  • Neu sind die Bereiche Internationales, Forschungsförderung und Service.

Von den einzelnen Studiengängen über das Forschungsprofil bis hin zu internationalen Aspekten von Forschung und Lehre: Erstmalig fließen Informationen aus allen Aufgabenbereichen der Fakultät auf einem Portal zusammen. Aktuelle und künftige Studierende, Promovierende, Forschende und Lehrende an der Fakultät erwartet weiterhin ein umfangreiches Serviceangebot, das z.B. die Anmeldung zum Praktischen Jahr ebenso anspricht wie die Beantragung von Projektmitteln bei Forschungsförderorganisationen.

Die Runderneuerung erfolgte im Rahmen des Relaunchs der Fakultäts-Webdesigs der FAU, der vom FAU-Rechenzentrum (RRZE) betreut wird.

Wenige Monate zuvor waren schon die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie und die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (ohne Fachbereiche) mit einem neuen Webauftritt online gegangen. Im Jahr 2016 folgen die Naturwissenschaftliche Fakultät, die Fachbereiche Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften und die Technische Fakultät.

Ursula Niederweis
Fakultätsverwaltung Medizinische Fakultät