Mitmachen und die Stadt verändern – Erlangen lädt die FAU zur Bürgerkonferenz

Bild: FAU/Harald Sippel

Erlangen in 5 Jahren, Erlangen in 15 Jahren…. Viele große räumliche Veränderungen (neuer Siemens-Standort, neuer Universitätscampus im und um den Himbeerpalast, der Großparkplatz, die Stadt-Umland-Bahn) sind schon sicher oder noch in Planung, Technologien wandeln sich, der Alltag und die Arbeitswelt ändern sich und damit auch unsere Bedürfnisse an den Stadtraum in dem wir leben.

Die Stadt Erlangen lädt daher im Rahmen des Konzepts Zukunftsstadt 2030 gerade auch Angehörige der Universität – Studierende und Beschäftigte – ein, bei der Bürgerkonferenz ihre Themen und Wünsche anzubringen. Aus den wichtigsten Ergebnissen der Bürgerkonferenz werden dann reale Projektideen, die bis 2030 umgesetzt werden sollen. Anmeldungen zur Teilnahme gehen an zukunft@stadt.erlangen.de und sind für die Planung nötig, nicht zuletzt, damit auch ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Zeit und Ort:

28.November 10.30 Uhr bis 16 Uhr, Georg-Zahn-Schule, Schenkstr.113, Röthelheimpark

Termin der Stadt Erlangen